IntraWorlds Studien

Talent Management Studie im Web 2.0

Die IntraWorlds Talent Management Studie liefert einen Einblick in Wünsche von Studenten und Young Professionals bezüglich Talent Relationship Management-Maßnahmen von Unternehmen. Die Talent Management Studie liefert als Erste ihrer Art einen Überblick über Erwartungen, Angebote und Bewertungen von Talent Relationship Management-Maßnahmen von Unternehmen aus Sicht der Talente. Sie können die Erkenntnisse über Medienpräferenzen und Social Media-Nutzung für Ihre Talent Relationship Management-Initiativen nutzen. Außerdem bietet die Talent Management Studie Fallbeispiele, wie Unternehmen für Ihre Nachwuchsprogramme erfolgreich exklusive Talent Communities aufbauen.

Fordern Sie jetzt die kostenlose IntraWorlds Talent Management Studie mit nebenstehendem Formular an! Übrigens: Gerade wird die Studie zum zweiten Mal durchgeführt.

Die der IntraWorlds Talent Management Studie 2010 zugrunde liegende Befragung ist nach Kenntnis des Autors die erste Untersuchung zum Stand des Talent Relationship Management innerhalb der „Generation Y“ im deutschsprachigen Raum. Sie zeichnet sich durch eine direkte Befragung von Kandidaten aus und liefert somit ein unverfälschtes Meinungsbild wichtiger TRM-Zielgruppen. Ziel der Talent Management Studie ist es, zur Diskussion um erfolgsversprechende Talent Relationship Management Formate im Social Web beizutragen. Zudem werden aus den Ergebnissen konkrete Handlungsempfehlungen für Personalexperten und Talent Manager abgeleitet.

Bei der Talent Management Studie wurden per Stichprobe 441 Studierende und Young Professionals im deutschsprachigen Raum mit einem Online-Fragebogen befragt. Die Teilnehmer der Talent Management Studie sind zu 88 % Studierende verschiedener Fachbereiche und haben dabei im Schnitt bereits ca. 3 Arbeitsstationen absolviert.

Die Talent Management Studie gliedert sich in die folgenden Kapitel:

Management Summary

1. Über die IntraWorlds Talent Management Studie

2. Teilnehmer (Alter, Studienfortschritt, Studienschwerpunkt)

3. Arbeitserfahrung (Umfang & Art der Arbeitserfahrung, Bewertung & Attraktivität der Arbeitgeber)

4. Talent Relationship Management (Erwartungen, Angebote und Bewertungen, Medienpräferenzen und Interesse an Talent Communities)

5. Handlungsempfehlungen (sinnvolle Talent Relationship Management-Inhalte und -Medien)

6. Fallbeispiele: Exklusive Talent Communities

Durchgeführt wurde die Talent Management Studie von der IntraWorlds GmbH mit Sitz in München. Sie können die Zusendung der Ergebnisse der IntraWorlds Talent Management Studie 2010 kostenlos über das Kontaktformular anfordern! Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen und beantworten gerne Ihre Fragen zu Einsatzmöglichkeiten von Talent Communities in Ihrem Unternehmen.

Kostenlos Studie anfordern

Fordern Sie jetzt kostenlos die vollständige IntraWorlds Talent Relationship Management Studie 2010 über das Formular an.

KONTAKT
DEMO